Nähe und Zusammenhalt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Da die Uni nicht so monströs riesig, ist es einfach, eine Gemeinschaft unter den Studenten aufzubauen. Nach dem Prinzip jeder kennt jeden hilft man sich untereinander aus. Auch die Professoren sind hilfsbereit und jederzeit ansprechbar, wenn man Fragen hat.

Umfangreich und Berufsvorbereitend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Selbst durch die Spezialisierung auf Produktion unf Prozesse innerhalb des Masters, war es mir möglich noch viele weitere Eindrücke aus anderen Studienbereichen wie z.B der Verfahrenstechnik oder auch des grundlegenden Maschienenbaus kennen zu lernen. Alle Kurse sind dabei gut aufgebaut und halten einen vor allem während des Semesters auf Trab. Bei ausreichend guten Studienleistungen ist außerdem gut möglich eine Hilfswissenschaftliche Stelle zu bekommen um sich noch mehr auf das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Leider musste ich feststellen, dass die Studieninhalte teilweise sehr veraltet. So werden Algorithmen gelehrt die heutzutage keine Anwendung mehr finden oder nur noch von lange bestehenden Programmen übernommen werden. Dazu ist das Niveau sehr hoch.

Gute Betreuung und Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe 2013 mein Studium an der TU Clausthal aufgenommen und war nach einer kurzen Eingewöhnungszeit vollkommen überzeugt hier einen guten Abschluss erreichen zu können. Vor allem die gute Betreuung durch die Dozenten und die breite Fächerauswahl bringen mich zu dieser Auswahl.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.