Ruhiger Studienort

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Uni hat einen guten Ruf und wird diesem meistens gerecht. Das Studium ist Recht interessant, auch wenn manche Kurse ziemlich einschläfernd sind. Wer abends noch ausgehen will, hat nicht ganz so viel Möglichkeit wie in einer Großstadt, jedoch gibt es viele Verbindungen im Ort.

Macht Spaß, könnte noch technischer sein

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir gut, durch Wahlfächer und Fachpraktika kann man noch einen zusätzlichen Schwerpunkt legen oder breit aufstellen.
Leider ist der Tausch von einem Teil der wirtschaftswissenschaftlichen Wahlfächer zu technischen nicht möglich.

Studium in Clausthal

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich konnte meinen Master in Clausthal ohne Auflagenfächer beginnen. Das war einer der Gründe, aus denen ich mich für das Studium entschieden habe. Die Vorlesungen finden häufig in kleinen Gruppen statt, weswegen auch eine gute Betreuung durch die Dozenten stattfindet

Anspruchsvolle Dozenten mit guter Betreuung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der TU Clausthal ist wahrscheinlich anders als anderen Hochschulen in Deutschland. Die Universität und auch die Stadt sind eher überschaubar. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die TU Clausthal unattraktiv für Studenten sein muss.

Während meiner Studienzeit, habe ich anspruchsvolle Fächer bei unterschiedlichen Dozenten hören müssen und konnte einen Teil der Fächer selber wählen, um einen persönlichen Schwerpunkt in einer Fachrichtung zu setzen. Neben den sehr guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.