Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "TU Clausthal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Clausthal-Zellerfeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 119 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Clausthal-Zellerfeld

Letzte Bewertungen

3.9
Bent , 08.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.9
Mobin , 25.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
3.2
Viktor , 07.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Mittweida
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
TH Köln
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für die Werkstofftechnik

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.9

Die Möglichkeit sich auf eine von drei Vertiefung spezialisieren zu können ist gut. Einzig das Verbinden von den Pflicht- und den Wahlpflichtfächern, sowie ausreichendes Aufkommen an Übung zu den Vorlesung wäre zu bemängeln. Die eingestreuten Parxis Projekte aus Reihen der Werkstofftechnik kann ich als sehr erfreulich bewerten.

Super gemacht TU Clausthal

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

4.9

Ich habe immer diesen Studium gut gefunden und jetzt macht es auch keinen Unterschied für mich. Da ich als Bachelor Industrial Engineering studiert habe; wusste ich ganz klar, dass Wirtschaftsingenieurwesen die Fachrichtung ist; dass ich immer wollte.

Auswendig lernberei

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.2

Viele Klausuren die hauptsächlich aus auswendig lernen bestehen. Wenig technische Auswahl von Fächern. Fachpraktika haben kein Gewicht im Zeugnis, da macht es keinen Sinn sich für eine 1,0 anzustrengen. Angebot von Seminaren ist auch eher für die Katz, zum Großteil werden dort Seminare angeboten, die in keiner Weise einen Zusammenhang zum Studiengang besitzen.

Ruhiger Studienort

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

3.2

Die Uni hat einen guten Ruf und wird diesem meistens gerecht. Das Studium ist Recht interessant, auch wenn manche Kurse ziemlich einschläfernd sind. Wer abends noch ausgehen will, hat nicht ganz so viel Möglichkeit wie in einer Großstadt, jedoch gibt es viele Verbindungen im Ort.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021