Alles und nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Besonderes die technisches Vorlesungen sind meistens gut Strukturiert und die Professoren bringen die Inhalt klar rüber und gehen auch immer auf fragen ein. Die BWL Module sind teilweise nicht so gut aufgebaut, diese Inhalte sind aber sowieso weniger Anspruchsvoll und lassen sich auch einfach mit Skript und Büchern lernen. Im allgemeinen kann man an der THL, wenn man sich richtig reinhängt, auch sehr gute Noten haben.

Enttäuschende Vorstellung des Studentenlebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich m 22, Erstistudent seit dem Wintersemester bin offen und direkt was das Thema Studium angeht. Keine Frage es ist ein aufregender Studiengang jedoch fehlt einem die Routine. Wie alle vom *Studieren* geschwärmt haben kann ich nach ca. einem halben Jahr definitiv nicht zustimmen. (Selbstverständlich, nach einem verspäteten EINSTIEG). Es ist komplett anders als ich mir das erhofft habe. Ich habe weder Kommilitonen getroffen noch irgendwelche Freundschaften auf diverse Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren ist die Wegrichtung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die Vorlesungen nehme ich zwar viel mit aber mein Hauptwissen muss man sich selbst beibringen. Wenn Fragen hierzu auftauchen sind die Professeure in der Lage einem zu Helfen oder "über den Tellerrand" zu schauen.

DAS ist für mich die BESTE Art zu lernen.

Unterstützung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Professoren sowie Mitarbeiter und Kommilitonen haben immer einen Rat und unterstützen einen in jeder Lage. Ebenfalls ist ein gruppenorientiertes Lernen in der Bibliothek effizient und umsetzbar. Die Professoren gehen individuell auf die eigenen Probleme ein und geben kompetente Hilfestellung. Das Lernklima während den Vorlesung ist ebenfalls sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023