Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe Erfahrungen im Bereich Maschinenbau, also rund um Technik gesammelt und der Organisation von Projekten, Logistik und inneren Betrieblichen Funktionen.
Im IT-Bereich wurden wir rund um relevante Themen wie Big Data, Datenverkehr, moderne Tools, Programmieren und Digitalisierung aufgeklärt. Wirtschaftlich lag der Fokus insbesondere auf Inner- und Außerbetriebliches sowie dem Verständnis von Märkten und Finanzen.

Familiäre Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium war 2012 geprägt von vielen Veranstaltungen. Die Hochschule ist sehr familiär. Anschluss findet man im Norden schnell, hatte nie Probleme und man wurde herzlich aufgenommen. Der Stoff war hart, aber machbar. Die Fachschaft war super, haben sehr gerne geholfen. Kantine war auch top.

Vorlesungen - Gar kein Bock !

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner Meinung nach, sollte man nicht unbedingt in jede Vorlesung gehen. Ich bin damals in etliche gegangen die keinen wirklichen Sinn und Zweck hatten, daraufhin hab ich’s gelassen und bin nur zu den „wichtigsten gegangen“, und es hat gereicht. Bitte macht euch nicht zu verrückt mit den ganzen Vorlesungen und versucht euch anders zu priorisieren. Genießt auf jeden Fall die Uni-Zeit denn eine bessere wird nicht mehr kommen!

Liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenständiges Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man konnte sehr viele Erfahrung sammeln, sei es theoretisch oder praktisch. Man konnte unternehmensnah Denken lernen und man konnte eigenständig eigene Projekte starten. Die Module waren sehr leicht zu verstehen und die Dozenten haben alle Fragen immer sehr sorgfältig beantwortet. Es gab keine dummen Fragen. Sondern nur Studenten die Angst hatten zu fragen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023