Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zwar im 1.Semester, deswegen habe ich noch nicht so viele Erfahrungen, aber man kann sehr gut erkennen der Unterschied sowie auch den Zusammenhang im Bereichen Wirtschaft und Technik. Und das ist der Grund warum ich diesen Studiengang gewählt habe.

Sehr engagierte Unterstützung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe schon an anderen Hochschulen studiert und ich muss sagen, dass in diesem Studiengang die bisher mit Abstand beste Betreuung erlebe. (Fast) alle Dozent*innen sind barrierefrei ansprechbar, es wird sogar namentlich auf dem Flur gegrüßt. Fachliche Fragen werden zeitnah und ausführlich beantwortet.

Außerdem sind die Studieninhalte jeweils gut aufbereitet. Die Reihenfolge der Kurse ist nicht immer optimal, aber dennoch gut zu bewältigen.

Die richtige Wahl

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich denk dass mich das Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen auf der htwsaar gut auf den Beruf als auch auf einen Akademischen Werdegang vorbereitet.

Bei Problemen kann man die Dozenten immer schnell kontaktieren und es wird sich auch schnell um das jeweilige Problem gekümmert :)

Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bereits vom ersten Tag an gefiel mir jedes einzelne Fach. Jeder Dozent nimmt sich die Zeit um gezielt auf Fragen einzelner Personen zu reagieren. Das ist vor allem aktuell mit Corona sehr wichtig. Wenn man also ein wenig Interesse bzw Neugierde für Wirtschaftswissenschaften mitbringt und in Fächern wie Mathe bisher nie wirklich Probleme hatte, kann man mit dieser Studienwahl nichts falsch machen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.