Nothing is perfect

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

I'm studying in English, so it might be quite challenging for some tutors to communicate the knowledge, however, at this university, there is no problem with that. What's more, there is also no problem with operating around IT systems, the courses take place without wasting any time. Courses' content can be assessed individually, some of them are more interesting, some of them are less, but most of the professors are...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Bestmögliche in schwierigen Zeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist wirklich schwer, sich über mehrere Stunden zu konzentrieren, wenn man nur alleine in seinem Zimmer sitzt und auf den Bildschirm schaut. Ich muss aber sagen, dass die Dozenten es trotzdem sehr gut schaffen, die Inhalte verständlich zu vermitteln. Klar lassen sich manche mehr Zeit als andere, was ich persönlich gut finde. Die Organisation ist auch sehr lobenswert, so wurden wir in Lernteams eingeteilt und besprechen uns immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jederzeit wieder an der HTW

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studium hatte ich viele Zweifel und Ängste vor der Studium. Die HTW allerdings, hat mich an der richtigen Stelle abgeholt und heute will ich mein Studium nicht missen.
Die Dozenten waren immer sehr hilfsbereit und wenn man nicht recht wusste wohin man sich wenden sollte, gab es immer genug andere Anlaufstellen. Sei es dir Fachschaft, das Studiensekretariat, einer der Mentoren oder auch deine Kommilitonen. Wer an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerüstet für die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang WI an der HTW Saar gestaltet sich wirklich abwechslungsreich und interessant. Technische sowie wirtschaftliche Fächer werden sehr gut abgedeckt und durch den oftmals praktischen Bezug der Dozenten, kann man die Theorie auch bereits im praktischen Umfeld direkt miterleben. Wahlpflichtfächer in den höheren Semestern sind sehr interessant und lassen sich sehr flexibel auswählen. Alles in allem ein gutes Studium mit hohen Berufschancen und großer Flexibilität.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.