Bewertungen filtern

Das Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde den Campus Rotenbühl sehr angenehm und gemütlich, ich fühle mich wohl dort.
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber durch die Dozenten und den Erklärungen die sie liefern, ist dies gut lernbar. Die Dozenten sind zudem immer erreichbar und beantworten Fragen per Email auch sehr schnell.

Spaß und gute Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich muss sagen, dass wir echt gute Dozenten haben. Die Inhalte und Sachen die man lernt und abgefragt werden sind sehr fair! Man fühlt sich einfach dort wohl, da es eine familiäre Atmosphäre hat.. Außerdem gibts neben dem Studium selbst viele andere Angebote der Hochschule.

Bietet sehr viele Jobmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich denke, der Studienverlauf ist ganz gut durchgedacht, weil man in höheren Semestern selbst die Fächer auswählen kann, die Dozenten sind sehr Kompetent und hilfsbereit. Das wichtigste Vorteil von diesem Studium finde ich breites Orientierungsfeld und gute Jobmöglichkeiten in verschiedenen Tätigkeitsbereichen.

Gute Ansätze aber noch kein Erfolg

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viele Lehrer geben sich Mühe uns was online beizubringen. Manche nehmen sogar extra für uns Videos auf Indenen Sie uns den Stoff erklären. Aber die Online-Vorlesungen über BBB sind eine Katastrophe. Das System stürzt sowohl bei Lehrern als auch Studenten regelmäßig ab. Manche hören nie was und andere können ihr Mikrofon nicht öffnen.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 29
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023