Corona Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Anfang von Corona wurde schnell aufgenommen und es wurde eine professionelle Reaktion gezeigt, welche eine schnelle Umstellung auf Online Vorlesungen herbeigerufen haben. Dies hat uns trotz wenig bis gar keinem direkten Kontakt zu Professoren positiv vorangetrieben.

Kann ich weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Organisation und Ausstattung. Super Dozenten. Für alle geeignet die sowohl an technischen als auch an betriebswirtschaftlichen Bereichen interessiert sind. Ab dem 4. Semester kann man sich auf Technik oder Wirtschaft spezialisieren und der zugehörige Master IDM gibt es auch in Aalen.

Studium in Aalen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein schwieriges Studium (meiner Meinung nach), aber dennoch machbar. Ich würde mir wünschen dass die Professoren die Vorlesungen etwas interessanter gestalten würden. Es läuft meistens so ab, dass jede Vorlesung einfach der Skript durchgemacht wird, aber es gibt auch Dozenten die es eher wie Schule gestalten, was ich besser finde.

Interdisziplinäres Studium mit hohem Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor an der Hochschule Aalen gemacht und war sehr zufrieden. Was noch ein wenig fehlt in der heutigen Zeit, wäre ein stärkerer Fokus auf Informatik. Sonst waren die Studieninhalte sehr interessant und die Hochschule Aalen bietet hervorragende Möglichkeiten für ein Auslandssemester.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.