Sehr glücklich mit HS Aalen

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe vor ca. 3 Jahren zur Hochschule Aalen gewechselt und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Wechsel an sich viel mir sehr schwer, aber nachdem ich in dieser Hochschule angekommen war, war für mich sofort klar, dass das einer der besten Entscheidungen meines Lebens war. Teilweise sehr interessante und hoch intelligente Dozenten, die ihre Vorlesung interessant gestalten.

Perfekte Mischung

Wirtschaftsingenieurwesen

Beide Themenbereiche werden ideal verknüpft. Klar kann man nicht die Tiefe der Studiengänge Maschinenbau und BWL erlangen jedoch erhält man einen guten
Überblick und ist gut über beide Themenbereiche informiert um in Gesprächen der ideale Verbindungspartner zwischen zwei Experten zu sein.

Sehr praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang bietet eine gute Mischung zwischen praxisbezogenen und theoretischen Inhalten.
Das Praxissemester bietet Zudem die Möglichkeit die erlernten Fähigkeiten anzuwenden und zu vertiefen.
Zudem sind die Dozenten meist gewillt auf Fragen der Studierenden einzugehen.

Mehr Schein als Sein

Wirtschaftsingenieurwesen

Alles in allem muss man sagen, dass viele gute Ansätze von guten Mitarbeitern und Dozenten von vielen anderen Mitarbeitern und Lehrbeauftragten zunichte gemacht werden. Es gibt sehr engagierte Professoren usw., diese sind aber leider in der Minderzahl. Positiv: überschaubarer gemütlicher Campus, flexible Stundenplangestaltung
Negativ: schlechte Betreuung durch das Sekretariat, ungünstige Parksituation.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021