Eine tolle Einrichtiung

Wirtschaftsingenieurwesen

Ein Wing-Student der Hochschule Aalen erwartet ein praxisnahes und spannendes Studium mit ausreichend Lernstoff. Es gibt viele Studienplätze somit können die meisten Bewerber (sofern der Notendurchschnitt nicht total schlecht ist >3,5) mit einem Studienplatz rechnen. Die Dozenten und Professoren sind im Allgemeinen sehr kompetent und können ihre Lehrinhalte in ihren Vorlesungen gut präsentieren. Lernatmosphäre ist sehr angenehm und man hat viele Möglichkeiten zum Selbststudium in der hauseigenen Bibliothek oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe die H-Aalen auf Grund der Nähe zu meinem Heimatort gewählt und bin sehr zufrieden. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent aber natürlich gibt es auch Vorlesungen aus denen man nur wenig mitnimmt. Der Studienverlauf ist soweit ich beurteilen kann schon durchdacht und die Vorlesungen bauen aufeinander auf.

Hochschule mit viel Potential

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule hat größtenteils sehr gute Dozenten, die auch auch wirklich was von ihrem Fach verstehen.
Leider ist mein Studienjahr ein sehr "starkes" Jahr und es haben weniger aufgehört als gedacht wurde, deshalb hatten wir in manchen Vorlesungsräumen Platzprobleme.
Ansonsten es ist immer was los, parties sind sind im Normalfall fast jede Woche :)

Studieninhalte, Atmosphäre

- Angenehme Größe (Anzahl an Studierenden) pro Semester
- familiäre Atmosphäre
- man wird sehr stark an der Hand genommen -> Selbstständigkeit wird nicht gefördert
- teilweise sind die Unterrichtsmethoden veraltet (Tageslichtprojektoren, Präsentationen mittels Word-Dokument, etc.)
- Studienverlauf ist erkennbar und durchdacht. Vieles baut aufeinander auf

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020