Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Eine tolle Kombination aus Wirtschaft und Technik. Die Berufschancen nach dem Studiengang sind sehr gut und sehr vielfältig. Verbessert werden könnte die Organisation des Sekretariats. Noch mehr Labore wären ebenso sehr hilfreich. Die anspruchsvollen Lehrinhalte bereiten sehr gut auf das Berufsleben oder weiterführende Masterstudiengänge vor.

Welche Voraussetzungen sind wichtig?

Wirtschaftsingenieurwesen

Warum ich mich für diesen Studiengang entschieden habe

Ausschlaggebend waren für mich die guten Berufsaussichten nach einem abgeschlossenen Studium in Wirtschaftsingenieurwesen

Vernünftige Mathekenntnisse und Grundkenntnisse in Physik sind auf jeden Fall eine Voraussetzung. Man sollte einfach ein Verständnis für technische und mechanische Zusammenhänge entwickeln können.

Corona Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Mein Studium hat erst im März angefangen wo der Lockdown begann. Deshalb hatte ich seitdem nur Online Vorlesung manchen Dozenten sind technisch sehr gut ausgerüstet und haben auch das Know-how dennoch gibt es doch noch den ein oder anderen Dozenten der sich etwas schwer tut mit zoom zb. Und Erfahrungsgemäß ist die Lehrveranstaltungen um einiges besser wenn die Dozenten einen Whitebord besitzen und darauf schreiben können mit einem Stift. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso so überragend bewertet?

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich verstehe nicht, wieso die Hochschule einen Preis nach dem anderen bekommt. Die Organisation ist teilweise sehr schlecht, das schließt die Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrkräften mit ein, welche teilweise nicht geschult wirken, zumal sie sich nicht einmal in eine online Vorlesung einwählen können, geschweige denn ihr E-Mail Postfach checken.
Die Inhalte der Vorlesung sind weitgehend hilfreich, jedoch ist es oft der Fall, dass die Art und Weise inkl. Inhalte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020