Studenten leben trotz Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt erst in dritten Semester von meinem Studium, was das bedeutet ist, dass ich nur Online Vorlesungen hatte. Jedoch hat die Hochschule mehrere Online-Events organisiert welche es mir ermöglicht haben Kommilitonen kennen zu lernen. In einer Zeit wo wir uns alle sehr einsam gefühlt haben und meine Familie im Ausland war, bin ich der Hochschule Aalen dafür sehr dankbar.

Breit gefächert und Zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf scheint sehr gut durchdacht und lässt trotz des breiten Spektrums eines Wirtschaftsingenieurs noch Platz für individuelle Präferenzen durch eine Schwerpunktwahl im Haupstudium. Die Schwerpunkte scheinen sehr gut an das Weltgeschehen angepasst.
Nahezu alle Dozenten sind meiner Auffassung nach durchaus kompetent und um die Anliegen der Studierenden bekümmert. Aufgrund Ihrer Erfahrung in der Industrie wird nicht nur Theorie sondern auch praktische Erfahrung mit auf den Weg gegeben.
Definitiv Empfehlenswert!

Es ist leichter als man denkt..

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zum Wintersemester 20/21 gestartet mit dem Studium und gleich in der neuen SPO 33. Als ich mir damals das Modulhandbuch durchgelesen habe, hatte ich anfangs etwas Zweifel, ob ich wirklich in der Lage bin, Fächer wie Mathe 2, Physik 1 & 2 und Mechanik, zu bestehen. Doch das war alles kein Problem, die Fächer Statistik, Mathe 2 und Physik 1 & 2 lernt man über ein Programm namens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie schwierig ist das Studium? Viel Mathe?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde allgemein, dass man einen Studiengang wählen muss, der Freude und Interesse weckt. Wenn man das nicht in seiner Wahl findet, dann wird es sehr schwer. Jetzt kommen wir zum Thema. Um die Mathematik kommt man leider nicht herum, dennoch wird hier häufig übertrieben. Viele haben aus der Schule eine Aversion gegen Mathe mitgenommen, die es dann noch schwerer macht, da man schon abschaltet, bevor der Professor überhaupt angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.