Tolle HS und top Vorbereitung auf das Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule mitten in meiner Heimat hat mich absolut überzeugt. Der am Wasser liegende Campus ist sehr klein und damit alles gut erreichbar. Der Umgang mit den Professoren sehr gut, fast alle haben stets ein offenes Ohr für verschiedenste Angelegenheiten. Selbstverständlich gibt es immer ein bis zwei Ausnahmen von Professoren, mit denen man nicht zu 100 % klar kommt. Aber das gibt es überall und bereitet auf das Berufsleben vor, damit umgehen zu können.
Nach meinem Abschluss im Bachelor habe ich auch den Master an der Hochschule absolviert. Besonders hier genoss ich eine super Vorbereitung auf das Berufsleben mit sehr umfangreichen, praxisorientiertem Projektmanagement und dem ganzheitlichen Betrachten von Unternehmensstrukturen. DIe Vorlesungen griffen alle gut in einander. Softskills zur Personalführung wurden im Master durch u.a. durch Projektleitungspositionen ebenfalls geschult.
Wenn man etwas engagiert ist und Erfahrungen aus dem Studium einbringt, wird man anschließend im Berufsleben schnell voran kommen. Die Hochschule ist absolut empfehlenswert. Ich würde dort jederzeit wieder studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Super Professoren mit gutem Umgang. Die Vorlesungen greifen bereits nach zwei Semstern (nachdem Grundlagen geschaffen worden sind) gut in einander.

Sin , 12.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jan , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 21.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.2
Oliver , 06.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jake , 12.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Erik , 13.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Marco , 07.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ben , 19.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nora , 20.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
N. , 16.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Christian

• Abschluss: Ja