Gut überlegen, bevor...ist eine provinzielle FH

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Teilweise sehr gute Erfahrungen, aber auch sehr viel schlechte. Ich will nichts schönen. Diese FH in der ärmsten Region Deutschlands ist sehr konservativ und gut-bürgerlich strebsam. Tlw. hast du sehr gute Professoren, aber auch viele die woanders nicht genommen wurden, oder ganz alte aus der DDR noch. Von daher kann das Leistungsniveau auch mal streng übelwollend ausfallen. Jedes Semester fordert dich die FH Stralsund neu heraus und bietet, nicht auf den vorherigen Semestern aufbauende Module an. Die Prüfungen werden umfangreicher und überladen ausfallen. (Dies ist notwendig für das CHE Ranking einer "Elite-Uni"). Bes. in den techn. Fächern kannst du dich von deiner Freizeit verabschieden. Nach 5 Jahren mit Master wirst du schon etwas weltfremd sein, da du von der Realität nicht viel mitbekommst in deiner "Elite-Bubble".
Die Stadt an sich ist schön...aber die Mentalität der Leute unfein.
Eine FH die mittlerweile Ingenierstudiengägne NC Frei anbieten muss...ist für mich sehr verdächtig.
Meine Empfehlung: NEIN.
  • Anspruchsvolles Leistungsniveau, gern gesehenes Diplom, schöne Lage,
  • Sehr altdeutsch, konservativ. Teure Stadt. Aufwendige Klausuren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sin , 12.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Jan , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Martin , 21.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Jake , 12.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Erik , 13.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Marco , 07.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Ben , 19.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Nora , 20.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
N. , 16.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.4
P. , 16.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Oliver

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Stralsund
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.08.2023
  • Veröffentlicht am: 10.08.2023