Sehr zu empfehlen! Inhalte und Praxisbezug

Wirtschaftsingenieurwesen

Habe meinen Abschluss gemacht und kann nun sagen, dass der Praxisbezug deutlich vorhanden ist. Es werden pro Semester verschiedene Werksführungen angeboten, die sehr zu empfehlen sind. Auch der Support der Professoren ist rückblickend überdurchschnittlich gut. Die Hochschule bietet durch ein persönliches Auswahlgespräch die Chancen auf einen Studienplatz, trotz eines "schlechteren" Abiturschnitts im Vergleich zu anderen.

Zukunft ist gesichert

Wirtschaftsingenieurwesen

Mit der Ausbildung an der Hochschule Pforzheim als Wirtschaftsingenieur und dem richtigen Engagement während des Studiums zum Beispiel als Werkstudent sollte die Jobsuche nach dem Abschluss keine Probleme machen - Wirtschaftsingenieure sind gerne gesehen und die Hochschule tut alles dafür den Studiengang und ihre Studenten bei den Unternehmen der Region bekannt zu machen.

Aufwand im Hauptstudium und Grundstudium als WING

Wirtschaftsingenieurwesen

Es ist ziemlich viel Stoff, was man da lernen muss.
Ich würde sogar sagen das Grundstudium ist um einiges gechillter als das Hauptstudium.
Im vierten Semester beispielsweise sind acht Klausuren zu absolvieren und sieben davon sind Doppelklausuren, da heißt es erst mal sozialleben ade!!

Ein toller Studiengang an einer guten Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Wing an der HS Pforzheim. Obwohl ich mich anfangs unwohl fühlte habe ich mich schnell auf dem Campus eingelebt und neue Freunde gefunden. Der Studiengang ist gut strukturiert und die Dozenten stehen einem bei Fragen zur Seite.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020