Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Breit gefächertes Angebot

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Es kommt sehr auf die Wahl des Schwerpunkts an. Da man wirklich große Freiheit hat bei der Wahl der Module, kann man sich ganz individuell ausrichten. Das hat negative Seiten sowie Positive. Man sollte sich schon ab dem zweiten Semester bewusst sein, in welche „Richtung“ man möchte. Studieren an der HS ist sehr praxisnah und recht persönlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hanna hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Theresa , 03.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
3.1
Yannik , 25.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
3.1
Manuel , 10.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
3.6
Sebastian , 27.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
3.3
Saskia , 14.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
3.6
Katharina , 07.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
4.3
Eike , 28.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
4.9
Felix , 09.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
4.1
Sebastian , 30.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)
3.7
Tobias , 27.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Über Hanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefung Agri-Food Management
  • Standort: Campus Haste
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2023
  • Veröffentlicht am: 23.01.2023