Flexibilität gefordert
Der Studiengang deckt eine Bandbreite von Modulen ab, um in der späteren Karriere in vielerlei Gebieten gesammelte Erfahrungen anwenden zu können.
Die Schwerpunkte müssen zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Studium gewählt werden, weshalb man sich als Student frühzeitig informieren sollte.
Die Vermittlung des Wissens variiert von Modul zu Modul und von Dozent zu Donzent.
Stellt man sich gut an ist es definitiv machbar gute Ergebnisse zu erzielen.
Wohlgemerkt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen
Klausuren wurden trotz der Pandemie vor Ort geschrieben. Die Klausurbearbeitungszeiten blieben gleich. Es galt FFP2-Masken Pflicht und man musste einen negativen test vorweisen.
Moderne Lernmittel
Moderne Lernmittel waren am anfang meines Studiums leider nicht so stark vorhanden. Während der Corona Zeit wurden die Modernen Lernmittel langsam hinzugefügt. Nach den Hybrid Vorlesungen konnte man feststelle das man in der Hinsicht gut investiert hat.
Potential nach oben
Grundsätzlich ein schöner Studiengang mit interessanten Modulen und Inhalten. Auch das online Lernangebote hat sich (besonders durch die Pandemie) stark verbessert und auch die Organisation und Kommunikation sind ganz gut geregelt worden. Allerdings sind einige Dozenten nicht bereit vernünftig zu lehren, die Klausuren können nur einmal pro Semester geschrieben werden (dadurch verlängert sich die Studienzeit sehr schnell wenn man das ein oder andere nicht direkt besteht oder wegen Corona nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Disziplin gefördert
Ich studiere zur Zeit Vollzeit und würde für mich selbst ein duales Studium im Nachhinein vorziehen. Dennoch hat es auch Vorteile in Vollzeit zu studieren, denn man ist deutlich flexibler, dafür fehlt die Praxiserfahrung, welche man durch Praktika oder einem Nebenjob dennoch sammeln kann.
Wie bereits im Titel genannt hat mich das Studium, wie wohl jedes andere auch Studium, mir meine Disziplin und meinen Willen gefördert. Ich komme immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter