Bewertungen filtern

Lernen fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

5.0

Ich habe Sachen gelernt aus der Wirtschaft, die man auch für sein späteres Leben braucht und somit einen weiter helfen. Auch kann sich in vielen Branchen ausleben, weil der Beruf breit gefächert ist. Das Ingenieurwesen ist eher der praktische Teil, den man dazu hat, wo man aber auch viel handwerkliches Geschick lernt.

Guter energietechnischer Schwerpunkt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

4.0

Als Schwerpunkt lässt sich Energietechnik wählen. Dort wird man durch Professoren sehr gut an die energietechnische Denkweise in Prozessen herangeführt. Ich fühle mich in dem Gebiet wohl und zudem gibt es im Master die Möglichkeit sich in diesem Bereich noch spezifischer weiterzubilden.

Guter Zusammenhang zwischen der technick und wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.4

Das Gebäude ist sehr schön und neu gebaut wodurch es auch Modern ist. Es gibt Bereiche wo man sich ausruhen und chillen kann und auch Bereiche wo man produktiv sein kann überall ist es aber dennoch gemütlich. Der Studiengang zeichnet sich dadurch aus die Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft zu sein.

Hart aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein anspruchsvoller Studiengang, da alle Ingenieursfächer und alle Wirtschaftsfächer abgearbeitet werden. Dir Dozenten sind dabei hart, aber auch sehr fair - sprich sie erwarten viel Eigeninitiative, belohnen diese dann aber auch.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 20
  • 2
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023