Bachelor of Science

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich würde das duale Studium jederzeit wieder an der Hochschule Niederrhein beginnen. Insbesondere gefällt mir, dass der Großteil der Dozenten und Professoren auch in der Industrie bzw. im Bankenwesen gearbeitet haben und somit viele praxisbezogene Inhalte in das Studium integrieren.
Darüber hinaus wird individuell auf die Studierenden eingegangen, vorausgesetzt die Professoren erkennen, dass sich die Studierenden einbringen und auch gewillt die Inhalte verinnerlichen und lernbegierig sind (so ist das überall im Leben). Der Abschluss und die einzelnen Klausuren werden einem nicht geschenkt. Man muss Zeit und Mühe investieren, aber dafür studiert man auch und wächst an sich selber.
Vor dem Hintergrund das technische und wirtschaftliche Inhalte gelehrt werden, steht nach Abschluss den Studierenden der Weg offen. Man kann sowohl in die technische als auch in die wirtschaftlich Richtung gehen und in einem Industrieunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft starten. - the world is yours - und die HS Niederrhein bereitet die Studierenden bestens darauf vor.
Alles in einem kann ich die Hochschule und insbesondere den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Professoren aus der Praxis

2.4
Damian , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Naomi , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Merve , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Marcus , 01.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Paul , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Emir , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Patrick , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Philip , 21.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sära , 05.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Chris , 02.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Felix

• Abschluss: Ja