Anspruchsvoll aber durchaus machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Alles machbar, wenn man mit der nötigen Disziplin zu Werke geht. Fächer wie Mathe 1 und TM2 sind zwar anspruchsvoll, wenn man sich aber an die Ratschläge von erfahreneren Stundenten hält, schafft man auch diese Fächer. Hierbei sollte man bedenken, dass es ein akademischer Abschluss und nicht der Mofaführerschein ist, den man erlangen will.

In Sachen Organisation besteht definitiv Nachholbedarf (Vorlesungspläne, Unterlagen usw).

Die Lage der Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang, mangelhafte Einrichtung

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und hat einen guten Mix aus Wirtschaft und Technik.
Mit Fleiß und Motivation ist das Studium machbar, wenn mans allerdings auf die leichte Schulter nimmt, landet man auch schon mal im 2. oder gar 3. Versuch in manchen Fächern.

Ein negativer Punkt ist aber, dass die Hochschule durch fehlende Lernräume oder eine ordentliche Bibliothek das Lernen kaum unterstützt sodass man meistens keinen ruhigen raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so einfach wie gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Am Anfang hatte ich keine Ahnung bezüglich meines Studiengangs, als ich die ersten Vorlesungen besucht habe, verstand ich nur Bahnhof. Durch meine Kommilitonen habe ich es fast geschafft und ich neige schon ans Ende meines Studiums. Mit mehr Wissen und Spaß.

Schöner Studiengang, aber teils nicht angemessen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Bau ist noch ein recht neuer Studiengang und das merkt man auch. In meiner Zeit an der HS Mainz habe ich immer wieder Änderungen festgestellt, wie neue Module und das wird auch noch einige Zeit so weitergehen.

Der Standort der HS Mainz für den Bereich Technik erscheint im ersten Moment fragwürdig. Altes Gebäude, kaum bis keine Parkplätze, kleine Hörsäle und enge unbequeme Tischreihen.
Jedoch ist die Lage, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.