Mach Spaß und ist abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, man hat durch den Schwerpunkt Bau mehr Abwechslung und es wird nie eintönig. Was man jedoch von der Hochschule wissen muss ist dass die Studiengänge aus dem Fachbereich Gestaltung und Technik nicht in dem neuBau sind, wir befinden uns in der holzstraße und dort ist es wirklich nicht schön. Umziehen werden wir jedoch alle 2025 im Wintersemester.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Bereiche & dadurch ist es vielseitig. Wer einen Mix aus wirtschaftlichen und technischen Modulen sucht, sollte sich mit diesem Studiengang näher auseinander setzen.
Im Ganzen sind die Dozenten sehr nett, hilfsbereit und können einem einiges beibringen.

Breites Themengebiet - gutes Fundament

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Der Studiengang "Wiing Bau" fordert von den Studierenden ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Disziplin. Belohnt wirst du am Ende mit einem sehr guten Fundament, mit der Auswahlmöglichkeit für verschiedenste Schwerpunktfindungen in einem weiteren Masterstudiengang. Gerade am Anfang (Grundstudium) bis zum 4. Semester wirst du wahrscheinlich viel Workload in die technischen Fächer stecken müssen. Jedoch kannst du ab dem 5. Semester die erlernten Fähigkeiten dann in anstehenden Projektarbeiten vertiefen. Hiervon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Praxisnah studieren ist an der Hochschule Mainz definitiv möglich! Die Dozent richten ihre Vorlesungen sehr praxisnah aus und können auch immer auf ihre Erfahrungen zurückgreifen, was den Unterricht sehr lebreich gestaltet und für ein gutes Verständnis sorgt. Das finde ich super wichtig und sehr hilfreich!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.