Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen (Bau)" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.3
Mike , 17.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)
3.6
Adrian , 07.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)
2.9
Justin , 23.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Internationales Wirtschaftsingenieurwesen - Operations
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
Uni Paderborn
Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft
Master of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausgebildete Alleskönner

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

4.3

Ich bin am Ende des Studiums und kann es echt sehr empfehlen. Wer Wirtschaftsingenieurwesen studiert, kann praktisch alles (nur nix perfekt). Man ist sehr sehr gefragt auf dem Markt, das merkt man schon an den Werkstudentenstellen, die eigentlich jeder von uns hat.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut, man hat jedes Semester mehr oder weniger 50/50 ingenieurlastige und wirtschaftliche Module. Alle sehr mit Bezug auf die Bau- und Immobilienbranche. Heißt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisternde Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

3.6

Das erste was mir zu meinem Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen) einfällt sind die engagierten Professoren, welche aus der Praxis kommen und daher sehr Praxisbezogen lehren. Auch durch die große der Universität entsteht schnell ein sehr angenehmes Umfeld.

Sehr ausgewogen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

2.9

Gibt sehr schwere Module . Aber auch entspanntere. Die technischen und eher mathematischen Seminare sind schwieriger und eher fürs Verständnis wichtig. Die Wirtschaftsfächer sind eher zum Auswendiglernen und die Rechnungen sind weniger anspruchsvoll. Man sollte die Module aber auf jeden Fall nicht schleifen lassen. Alles nachzuholen ist gar nicht so einfach

Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

4.7

Der Studiengang ist empfehlenswert. Die Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft ist sehr interessant. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich am Ende. Man kann sich quasi sein Job aussuchen, da man auch sehr gefragt am Markt ist. Und der Verdienst kann sich auch sehen lassen. Sehr empfehlenswert.

  • 1
  • 5
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021