Schöner Studiengang mit Nebenwirkungen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Der Studiengang ist genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe -
die Schwersten Fächer des Bauingenieurwesens und der BWL.
Man bekommt ein sehr breites Spektrum an Wissen beigebracht, mit einem höheren Schwerpunkt in Richtung Bau.
Also man ist eher mehr Bauingenieur, als ein Ökonom am Ende des Studiums.
Die Dozenten sind angemessen, nur nehmen sich einige Dozenten die Arbeit als Dozenten etwas zu ernst. Durchfallquoten von 60%,trotz wochenlanger Vorbereitung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Professoren geben den Inhalt gut weiter

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Das alte Gebäude mit sehr guter zentraler Lage macht vor allem bei Vorlesungen vor Ort Spaß! Die Professoren, die mit Spaß unterrichten, versuchen ihren Lernstoff mit Spaß an den Mann/Frau zu bekommen.
Auch die online Vorlesungen, dir durch corona entstanden, sind zum großen Teil mit sehr gut zu bewerten.

Studieren während Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Die digitalen Lehrveranstaltungen aufgrund von Corona funktionieren reibungslos.
Die Skripte werden unmittelbar vor oder direkt nach der Vorlesung hochgeladen und man kann problemlos darauf zugreifen.
Die Professoren nehmen sich am Anfang der Stunde ausreichend Zeit um mit den Schülern über Probleme und sonstige Anliegen zu reden. Sehr kompetentes Personal!

Pandemie-Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Die Dozenten geben ihr Bestes, um uns in dieser schwierigen Zeit bei zustehen - selbst wenn alles digital abläuft. Wenn Fragen anstehen können wir uns per Mail bei den Dozenten melden und sie antworten spätesten ein Werktag später. Ich danke jeden, der uns in dieser Zeit kraft gibt und sich die Mühe leistet uns erwas beizubringen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.