Gute Mischung zwischen Wirtschaft und Bau

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Die gute Mischung zwischen dem Wirtschaftsteil und dem Bau ermöglicht ein spannenden Studiengang, der sehr umfangreich dargstellt wird und durch die unterschiedlichen Lerninhalte viel Abwechslung bietet. Da ich Physik und Mathe mit dem wirtschaftlichen verbinden wollte, ist mir dieser Studiengang sehr ins Auge gestochen. Die verschiedenen Einheiten machen viel Spass und stellen dir die neue Welt des Wirtschafts- bzw. Bauingenieurs vor.

Unvergessliche Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Es gab Höhen und Tiefen, doch wenn man sich ins Zeug legt dann schafft man auch das zu bewältigen. Die Dozenten waren immer hilfsbereit und das auch in der Vorlesungsfreien Zeit. Man lernte viel über Praxisnahe Beispiele und das dient zur guten Stütze für den Einstieg in das Berufsleben. Allgemein kann man sagen das ich mich sehr gut vorbereitet fühle und auch genau weiß in welche Richtung ich beruflich einschlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregende Vielfalt

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant, da es sehr breit gefächert ist und man in vielen verschieden Bereichen von Wirtschaft und Technik einen Einblick bekommt und unterrichtet wird. Eintönig bzw. langweilig wird somit das Studium keinesfalls! Auch ist dieser Studiengang mit vielen kleineren Projekten und Kolloquien gestaltet, in denen man seine persönlichen Stärken und Schwächen lernt voranzubringen! Ebenfalls ist er sehr praxisbezogen!

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist sehr interessant, da es die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik ist. Man bekommt Einblicke in beide Bereiche und ist somit vielfältig aufgestellt. Falls sich jemand zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Bauingenieurwesen nicht entscheiden kann, ist das der perfekte Studiengang.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023