Bewertungen filtern

Viel zu altes Gebäude des Standortes

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Professoren sind alle vom Fach und wissen genau was sie lehren, jedoch sind teilweise die PowerPoint Folien zu überladen. Auch einem Professor 4 Stunden am Stück zu zu hören ist doch sehr anstrengend. Die Hochschule an sich ist sehr alt und es kommt kein wirkliches „Uni Feeling“ rüber. In keinem einzigen Raum gibt es Klimaanlagen und in einigen Vorlesungsräumen sind nicht mal Steckdosen um sein Laptop zu laden.

Anspruchsvoll aber durchaus machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Alles machbar, wenn man mit der nötigen Disziplin zu Werke geht. Fächer wie Mathe 1 und TM2 sind zwar anspruchsvoll, wenn man sich aber an die Ratschläge von erfahreneren Stundenten hält, schafft man auch diese Fächer. Hierbei sollte man bedenken, dass es ein akademischer Abschluss und nicht der Mofaführerschein ist, den man erlangen will.

In Sachen Organisation besteht definitiv Nachholbedarf (Vorlesungspläne, Unterlagen usw).

Die Lage der Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang, mangelhafte Einrichtung

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr interessant und hat einen guten Mix aus Wirtschaft und Technik.
Mit Fleiß und Motivation ist das Studium machbar, wenn mans allerdings auf die leichte Schulter nimmt, landet man auch schon mal im 2. oder gar 3. Versuch in manchen Fächern.

Ein negativer Punkt ist aber, dass die Hochschule durch fehlende Lernräume oder eine ordentliche Bibliothek das Lernen kaum unterstützt sodass man meistens keinen ruhigen raum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so einfach wie gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Am Anfang hatte ich keine Ahnung bezüglich meines Studiengangs, als ich die ersten Vorlesungen besucht habe, verstand ich nur Bahnhof. Durch meine Kommilitonen habe ich es fast geschafft und ich neige schon ans Ende meines Studiums. Mit mehr Wissen und Spaß.

  • 1
  • 5
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021