Bewertungen filtern

Breites Grundstudium mit spannenden Vertiefungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Der Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an der HS Fulda beginnt mit einem breiten Grundstudium welches die Möglichkeiten für eine Vertiefungen in verschiedenen Bereichen (Elektromobilität, Erneuerbare Energien, Automatisierung …) offen lässt. In den Vertiefungsrichtungen spezialisiert man sich in den letzten drei Semestern.

Relativ gute

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

3.7

Die Dozenten waren immer ganz cool, manche mehr und manche weniger aber dass gibt es ja immer. Manche waren allerdings kurz vor der Rente und dass hat man gemerkt indem diese nur halbherzig doziert haben. Nach dem Wechsel kamen allerdings gute neue Dozenten dazu wodurch es dann wieder besser wurde.
Alles in allem war es auch spaßig allerdings beende ich jetzt im Coronasemester was ein etwas unbefriedigendes Ende meines Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Studiengang ist nichts für schwache Nerven

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.1

Man sollte sich im Klaren sein, dass man hier nur mit Fleiß und Hingabe durchkommt. Regelstudienzeit ist nur was für Überflieger. Die Hochschule bietet ansonsten das „Studium in angemessener Geschwindigkeit an“, indem man die Veranstaltungen auf 2 weitere Semester aufteilt.
Die Hochschule selbst ist eine hochmoderne Einrichtung und es wird viel Wert auf das Wohlergehen des Studenten gelegt.

Klein (Fulda) aber Oho (Hochschule)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.0

Die ersten Semester sind sehr von Theorie geprägt, was aber normal ist. Die technischen Grundlagenmodule sind mit hohem, aber machbaren Aufwand zu bestehen. Die wirtschaftlichen Fächer geben einen guten Mix, um sehr breit aufgestellt zu sein. Die Professoren haben in der Regel immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Der einzige zu kritisierende Punkt ist, dass man nicht die Möglichkeit hat technisches Englisch zu lernen, was für das Berufsleben sicherlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023