Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das wichtigste zuerst: Bevor du dich für einen Studiengang entscheidest, stell dir die Frage, ob es wirklich das ist, was du Später machen möchtest! Das ist insofern Wichtig, weil die Antwort darauf dir womöglich aufzeigen wird, ob du Spaß an diesem Studiengang haben wirst und dadurch positive Erfahrungen sammeln wirst oder ob du frustriert auf negative Erfahrungen triffen wirst! Ich habe viele negative Erfahrungen gemacht, weil ich mich für diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

in Kürze:
- Gute techn. Infrastruktur der Hochschule
- Sehr gute Mensa
- Mehr Labor-Veranstaltungen zu Beginn des Studiengangs wären wünschenswert
- Die Module Elektrotechnik 1,2 sind sehr anspruchsvoll: ich würde stark empfehlen, gelöste Altklausuren von vorherigen Studenten zu organisieren
- Energietechnik ist ebenso sehr anspruchsvoll: um die Prüfung bestehen zu können ist es sehr wichtig, nur alte Klausuren zu üben und gemeinsam mit dem zuständigen Prof. zu lösen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein toller Studiengang, jedoch ist er exht anspruchsvoll was den Elektrotechnikbereich betrifft.
Mathe ist entgegen aller Warnungen kein Problem. Man muss sich aber auch mit Informatik und Physik anfreunden können. Ein bisschen Wirtschaftsverszändnis ist auch nicht schlecht.

Wenn dann vorallem jetzt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin gerade mit meinem Studium fertig geworden und finde es schade, dass es ausgerechnet jetzt dazu kam. Der neue Prof. der für den Studiengang zuständig ist, ist einer der besten Profs die man sich wünschen kann. Vorher war es schon sehr gut, durch die fachlich kompetenten Professoren:innen, aber jetzt mit der neuen Leitung habe ich gemerkt in was für eine perfekte Richtung sich das entwickelt. Ich beneide die neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.