Theorie und Praxis sehr gut abgestimmt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die folgenden Modulen waren meine Favoriten, da sie abseits der Theorie echte Einblicke in die Industrie oder in die Technik deines Studiums ermöglichen: Einführung in die Technik (Erstes Semester), dem Grundlagenlabor (Drittes Semester), das Praktikum „Wirtschaftsingenieurwesen“, das Praktikum deiner Vertiefung (meines war Automation und Robotik), dem BWL-Labor und das Pflichtpraktikum. Dies ist vorteilhaft, da es nicht nur bei reiner Theorie bleibt.
Die Atmosphäre im Studium empfand ich als sehr positiv,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr technisch aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte anfangs Probleme beim reinkommen ins Studium, vorallem die technischen Modulen viel mit sehr schwer.
An der HS Fulda gibt es allerdings die Möglichkeit des SAG (Studium der angepassten Geschwindigkeit) welches mir den Druck genommen hat da die Regelstudienzeit von 7 auf 9 Semester erweitert wurde, komplett Bafög unterstützt ist und mich in einem, für mich, machbaren Tempo durch Studium gebracht hat.

Man hat nie ausgelernt!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider wurde das Studium durch corona im flow unterbrochen. Ich hatte 4 Semester davor und los ich gerade rein kam, kam auch corona und mit einem neuen Studienaltag um die Ecke. Neuer Rhythmus und neues lernen. Die HS Fuld war cool aber hätte besser sein können wenn es um die Umstellung auf online ging. Nach zwei Jahren hatte manche Dozent*innen noch Probleme die Technik zum laufen zu bringen oder Lehrmateriaö...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv und fordernd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang sollte nur gewählt werden, wenn man sich im Klaren ist, Zeit und Muße zu investieren, sofern man sich zum Durchschnittsabiturienten zählt. Die Auslastung durch Vorlesungen, Übungen, Mentoriate sowie Vor- und Nachbereitung ist so definiert, dass es einer 40h-Woche gleich kommt. Tatsächlich sollte man mehr einplanen, wenn man noch gute Noten schreiben möchte. Geld verdienen und Freizeit könnte langsam etwas kurz kommen.
Alles in allem ist es mir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.