Spannende Inhalte und breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Grundlagenmodule sind ihrem Ruf nach schon sehr anspruchsvoll und nehmen viel Zeit in Anspruch.
Der Anteil an ingenieurwissenschaftlichen Modulen Ist in den ersten Semestern höher als der Anteil der Wirtschaftswissenschaftlichen Modulen - was ebenfalls den Schwierigkeitsgrad nach oben hebt.

Dennoch ist der Inhalt sehr interessant und alle Dozenten bringen diesen auch in jedem Modul sehr gut rüber.

Insgesamt macht das Studium am Fachbereich Elektrotechnik viel Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten sind sind sehr kompetent und gehen auf Fragen und Probleme ein.
Das Studium wurde durch Corona nicht beeinflusst, da die Vorlesungen und das Arbeitsmaterial auf die Online-Kurse umgestellt wurden.
Die Labore (für Versuche) sind mit sehr gutem Lehrmaterial ausgestattet.

Anspruchsvoller aber machbarer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingeniuerwesen ist sehr breit gefächert und wird von vielen technischen und wirtschaftlichen Modulen geprägt. Zu Beginn des Studiums haben die Studenten sehr viel mit theoretischen Grundlagen zu tun, um für nachfolgende Praktika vorbereitet zu sein. Natürlich ist das auch zeitintensiv, aber mit guter Lernvorbereitung ist es machbar. Allerdings wird man im Verlauf des Studiums merken, dass der Lernauwand nicht weniger wird. Spätestens in der Vertiefung wirds dann doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ Wettbewerb

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Außer Studium gab vile praktische Erfahrungen wie Firma Besuch, VWI Veranstaltung, Hochschule Tag und Sommer fest . Wir waren beim kreativ Wettbewerb teilgenommen und Unser Prof. Hat uns motiviert und viel tips gegeben und dann Wir war am 2. Platz in Dresden.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.