Allround Wissen für jedermann!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als eine der wenigen Frauen in meinem Studiengang bin ich unglaublich positiv überrascht gewesen wie schnell ich Anschluss gefunden habe. Abgesehen davon bietet mein Studiengang unglaublich viele interessante Möglichkeiten für meine Zukunft. Die Hochschule Fulda hat unglaublich viel Zeit und Energie darin investiert, seinen Studenten die schwierige Zeit mit online Unterricht so angenehm und weiterhin so interessant wie möglich zu gestalten. Hier stehen auch Möglichkeiten für nützliche Programme und moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

B. Eng. mit gesundem Wirtschaftsanteil

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nachdem ich mich in den Wirtschaftswissenschaften probiert hatte und nicht allzu zufrieden mit dem Studiengang war, begann ich mich nach Alternativen umzuschauen, bei denen neben wirtschaftlichen Inhalten auch Ingenieurwissenschaften, insbesondere ET auf dem Programm standen. Die Hochschule Fulda mit starken Partnern aus der Region war für mich eine gute Wahl und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :)

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Praxismodule, die das theoretische Wissen verständlicher und anwendbar machen. Außerdem enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaft, was die Qualität der wirtschaftswissenschaftlichen Lerninhalte gewährleistet. Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang.

Die Betreuung meiner Bachelorarbeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ausländischer Student haben wir oft Angst, die Dozenten anzusprechen oder unsere Schwächen zu zeigen. Während meiner Bachelorarbeit hatte ich die Gnade, Herrn Beinke als Betreuer zu wählen, der mich sehr unterstützt hat. Er hat von Anfang bis Ende sehr viel Geduld und Verständnis für meine Schwierigkeiten gezeigt. Ich kann ihn alsDozent und als Betreuer (Thesis, Fallstudie) nur empfehlen. Er ist nicht nur sehr motiviert, sondern auch sehr verfügbar und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.