Professoren sind für einen da

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man Probleme während des Studiums hat kann man sich jederzeit an die Professoren wenden und diese versuchen zu helfen. Die Allgemeine Organisation ist leider nicht so gut strukturiert. Zum Beispiel fallen Kurse aus ohne das es angekündigt wurde.

Wirtschaft und Technik vereint

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer sich für Technik begeistert und dabei nicht die Kontrolle über die Kosten verlieren will, für den eignet sich der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sehr.
Zum einen erhält man Einblicke in den Bereich der Elektrotechnik, zum anderen wir man auf die freie Wirtschaft vorbereitet.

Wirtschaftsingenieurwesen? Klar aber nicht hier.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe in meinen 4 Semestern in Fulda nur negative Erfahrungen sammeln können. Da vor allem in Elektrotechnik unverhältnismäßig und unfair ausgesiebt wurde (hier ist zu benennen, dass nur Endergebnisse eingesammelt wurden, den Lösungsweg konnte man als Kaminanzünder nutzen) ist hier von einer Vermittlung von Fachwissen keine Rede. Es ging immer nur um stupides Lernen mit Altklausuren und hoffen, dass Prof. B. vielleicht etwas ähnliches dran nimmt.

Sorry, dass ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Erstileben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Studenten sind überwiegend nett und hilfsbereit. Auch die Dozenten helfen, wo sie können, um den Erstis einen möglichst guten Start zu schaffen. Die Vorlesungen sind anschaulich aufgebaut und die Dozenten sind bemüht den Stoff verständlich zu vermitteln. Dadurch dass Fulda eine eher kleine FH ist findet man auch immer ein Plätzchen in den Sälen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.