Wirtschaftsingenieurwesen? Klar aber nicht hier.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

1.5
Habe in meinen 4 Semestern in Fulda nur negative Erfahrungen sammeln können. Da vor allem in Elektrotechnik unverhältnismäßig und unfair ausgesiebt wurde (hier ist zu benennen, dass nur Endergebnisse eingesammelt wurden, den Lösungsweg konnte man als Kaminanzünder nutzen) ist hier von einer Vermittlung von Fachwissen keine Rede. Es ging immer nur um stupides Lernen mit Altklausuren und hoffen, dass Prof. B. vielleicht etwas ähnliches dran nimmt.

Sorry, dass ist für mich kein Studieren, dass ist dämliche Selbstprofilierung eines Professors. Mensa ist wirklich ok und die Bibliothek war auch sehr gut ausgestattet.

Die Organisation war katastrophal, das Sekretariat vom Fachbereich ist extrem schnippisch und man hatte immer das Gefühl, grade bei der Kaffeepause zu stören.

Ich habe glücklicherweise die Notbremse gezogen und habe die Hochschule in Richtung Thüringen gewechselt. Bin jetzt mit meinem Abschluss fast fertig, ärgere mich aber immer noch über meine verschwendete Lebensmühe an diesem Fachbereich. Den Schritt des Wechselns habe ich damals mit 3 Kommilitonen unternommen. Mittlerweile hat es sich an den Fuldaer Berufsschulen herumgesprochen und man freut sich in Schmalle über immer mehr Studenten aus Fulda.

Bin der Meinung, dass hier erst eine radikale personelle wie organisatorische Neuaufstellung etwas wirklich ändern kann.

Wer auf schleimende Studenten, unfaire Prüfungen und die Vermittlung von schlechtem Grundwissen steht, muss herkommen.
Ansonsten einen großen weiten Bogen um diesen Studiengang machen.
  • Mensa ist ok, Ausstattung gut
  • Professoren und Prüfungen unfair, Oragnisation

Tom , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Julian , 25.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Shuajb , 22.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Yalcin , 15.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 22.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 02.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Florian , 08.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kilian , 05.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Jakob

• Abschluss: Ich habe abgebrochen