Studiere Wirtschaftsingeneurwesen!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Ich studiere Wirtschaftsingeneurwesen dual und kann mein erlangtes Wissen direkt umsetzten. Somit habe ich in meinem Betrieb bereits einen hohen Stellenwert und werde auch in größeren Projekten miteingebunden
Sehr empfehlenswert!

Interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird einiges fachlich abverlangt, aber die Professoren sind hilfsbereit und helfen bei Verständnisproblemen. Durch die Größe der HS bedingt sind die Wege an der HS kurz. Gebäude und Einrichtungen sind ziemlich neu und gut in Schuss. Die Mensa kommt zwar ab und zu an ihre Kapazitätsgrenzen, ist aber auch zu empfehlen.

Schwer aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da in Fulda die WI und ET Studenten oft gemeinsam Vorlesungen haben, sind die Gruppen oft sehr groß, jedoch sind die Räume so zugeordnet, dass man sich nicht wegen Platzmangel beklagen kann. Es gibt sehr viele gute Dozenten, die immer offen für Fragen sind und wollen den Studenten helfen, aber wie überall gibt es auch hier Ausnahmen. Der Studiengang gehört auf gar keinen Fall zu den Einfachen, man muss viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Macht Spaß ein Studium zu absolvieren, wo man wirtschaftliche Kenntnisse mit Themen wie Elektrotechnik, Informatik usw kombinieren kann.
Zwar ist der Studiengang erfahrungsgemäß schwierig oder viele Studenten wechseln den Studiengang, jedoch sehe ich das als Herausforderung und versuche dran zu bleiben. Es gibt immer genug Platz in den Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.