Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Zu meinem Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule in Fulda:
Als ich an die Hochschule kam, war ich eigentlich ganz Positiv überrascht. Schöne Größe, schöne Räume und Gebäude, man fühlt sich wohl. Explizit zu meinem Studium bin ich da nicht ganz so positiv gestimmt. Leider hatte ich mir das Ganze durch den Namen aus einer Mischung aus Wirtschaft und Technik vorgestellt. Nicht 90% Technik und 10% Wirtschaft. Auch die technischen Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert nicht hier!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ganz ehrlich es ist sehr anstregend an dieser Hs zu studieren.Die Et Klausuren sind viel zu schwer, zu dem was vermittelt wird. Man verzweifelt oft, weil man nicht weiss wie man was wie viel lernen sollte und verstehen tut man bei den schweren Fächern eh fast nichts. Da einige Fächer viel zu trocken oder zu schlecht erklärt werden.
Das einzig gute ist der Campus ist schön und essen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die Bezeichnung Wirtschaftsingenieurwesen, wird man anfangs dazu verleitet, anzunehmen, dass der Inhalt auf einer breiten Basis von wirtschaftlichem Inhalt basiert. Jedoch verät der Abschuss Bachelor of Engineering, das genaue Gegenteil. Der Studieninhalt ist sehr abwechslungsreich und ermöglicht mit vier Vertiefungsrichtungen ein breites Spektrum. Jedoch fehlt an einigen Stellen die Tiefe. Unterm Strich allerdings zu empfehlen!

Offener Umgang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Offener Umgang unter Studenten und mit Dozenten. Aufgrund der Möglichkeit kleine Übungsgruppen zı belegen, kann der Lehrstoff gut durchgearbeitet werden und Kontakte zu anderen Studierenden hergestellt werden. Auch die Ausstattung und der moderne Kampus laden zum angenehmen Studium ein.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.