Sehr breites Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich schätze dieses Studium, dank der sehr breit aufgefächerten Module und Fächer sehr. Viele verschiedene Fächer bereiten einen auf das spätere Arbeitsleben vorbereiten. Dank Professoren aus der Wirtschaft, die viele Beispiele aus ihrem Alltag nennen, lern man nicht nur den puren Stoff, sondern auch noch etwas darüber hinaus.

Gut organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird einem immer geholfen, im Vergleich zu einer Universität. Die Vorlesungen sind kleiner gehalten. Stundenplan ist gut geordnet, wodurch wenige Freistunden entstehen. Die Parkplatzprobleme in der HDA nehmen ständig zu, da neue Gebäude errichtet werden, jedoch keine neuen Parkplätze.

Nur bedingt zu empfehlen, dreimal überlegen.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Also ich kann diese Hochschule wie mein Studium leider nur bedingt empfehlen. Es ist wirklich erstaunlich oft der Fall, dass viele der Dozenten einen sehr überhebliche Art an den Tag legen und man selbst wenig bis gar keine Chance hat, an Qualitätssicherung teilzunehmen. Klar, offiziell gibt es Evaluationen, welche den Studierenden die Möglichkeit geben soll, konstruktives Feedback zu geben, allerdings haben einige Professoren keinerlei Probleme damit offen zu sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich noch im ersten Semester bin kann ich nicht viel sagen, aber ich kann sagen dass mir nichts negatives aufgefallen ist. Man bleibt per Mail immer auf dem laufenden, Dozenten sind menschlich&sympathisch und die Studieninhalte sind genau nach meinem Interesse: ein guter Ausgleich zwischen BWL/VWL und Maschinenbau. Für wirtschaftlich interessierte Leute mit Begeisterung für die Ingenieurskunst nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023