Die Hochschule Darmstadt ist sehr gut organisiert.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mehr Möglichkeiten zur Weiterbildung wären gut, grundsätzlich kompetente Professoren und ein vielseitiges und gutes Angebot. Die Studienberatung ist gut durchdacht. Plätze/Kurse nicht ausreichend zu Zeiten von corona. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise locker, teilweise sehr anspruchsvoll.

Sehr informativer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich konnte mich durch die Anfangsveranstaltung direkt mit der Hochschule identifizieren. Die Profs kamen sehr nett rüber und stehen auch über den Online Campus immer sehr hilfsbereit zur Seite. Die Studienhefte sind großteils gut und sehr verständlich geschrieben. Das Medium der Hochschul-App ist einfach und unkompliziert nutzbar. Daher bin ich bisher sehr zufrieden!

Schwer, aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte ursprünglich in der TU Darmstadt studiert, aber da ich dort manche Klausuren nicht packte, habe ich kurzerhand entschieden zu FH zu wechseln. Es war eine gute Entscheidung, weil hier die Betreuung besser ist als in der TU. Hier hat man eher Klassen als einen riesigen Saal von über 600 Studenten. Und auch die Lernstoffe sind praxisorientierter, womit ich besser arbeiten kann. Jedoch muss ich leider auch sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein optimaler Kompromiss

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat sich für mich als ein optimalen Kompromiss und Verknüpfung meiner beiden Interessen, der Wirtschaft und die Zusammenhänge wesentlicher Bestandteile sowie der Technik des Maschinenbaus und der Genialität die sich bereits hinter den einfachsten Konstrukten befinden, herausgestellt. Die Lehrinhalte der Wirtschaftlichen Fächer und der des Maschinenbaus sind aneinander verknüpft und man gewinnt ein gutes gesamtheitliches Bild über alle Abläufe die in einem technischen Unternehmen vorkommen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023