Gute Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Darmstadt hat viele gute Professoren, die die Studenten immer wieder unterstützen. Sie kümmern sich um ihre Studenten und gehen auf fragen immer offen zu. Natürlich gibt es den einen oder anderen Professor, der denkt sein Modul sei das wichtigste, jedoch betrifft das nur eine Minderheit.

Bis jetzt alles zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich kam von der TU Darmstadt, wo ich aufgehört habe, weil es mir echt zu schwer war. Hier ist alles ein wenig entspannter. Die Professoren erklären auf Augenhöhe und sind wirklich kompetent. Die meisten haben technische Kompetenz und brauchen keine Hiwis. Auch wenn hier jeder Prof eine Vorlesung für 2 Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten doppelt liest. Die Übungen sind meist optimal auf den Inhalt abgestimmt und alle bisher wirklich machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt auf den Dozenten an

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade in Zeiten von Corona ist der Online Unterricht sehr wichtig. Ist an der h-da sehr gut organisiert. Leider gibt es wie überall den ein oder anderen Prof der einfach nicht erklären kann und einem nicht weiter helfen möchte. Man kann sich aber sehr gut bei einem anderen Prof Hilfe suchen.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ermöglicht eine große Vielfalt an Module wie zb. Maschinenbau Wirtschaft oder Elektronik. Die Module selbst werden gut behandelt und man kann seine Vorlieben ausleben. Es wichtig sich frühzeitig für bsp. Pratika sowie Labor zu Info. Es ist für jeden was dabei der sich entweder für Innovationen wie Maschinenbau oder Elektrotechnik interessiert natürlich noch die Vorliebe für Wirtschaft verspüren. Warum Wirtschaftsingenieurwesen einfach nur geil ist. Nun ein Wingler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023