Abwechslungsreich und Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studieren an der Hochschule Darmstadt ist wirklich sehr angenehm und macht sehr viel Spaß. Meine Studieninhalte haben meine Erwartungen erfüllt. Sehr abwechslungsreiche und Praxis orientierte Inhalte machen das Lernen sehr viel einfacher und die meisten Professoren und Dozenten sind wirklich daran interessiert dir zu helfen und dir Inhalte zu übermitteln. Die Organisation im Sekretariat und auf dem hauseigenen Internetportal ist verbesserungswürdig, da in der letzten Zeit immer mal wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv Überrascht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich angefangen haben zu studieren, fing auch die Corona Krise an. Alle meine die Freunde, die schon ihr Studium in anderen Hochschulen und Universitäten angefangen hatten, erzählten mir wie schwer sie es fanden den Vorlesungen zu folgen. Da es sehr schwer war von zuhause alles zu verstehen und zu folgen. Aber als meine Vorlesung anfingen war ich positiv überrascht. Alles wurde davor geplant und Organisiert. Natürlich gab es da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieure werden hier geboren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule Darmstadt ist einer der besten Hochschulen in ganz Hessen.
Übersichtlicher Campus mit vielen Bereichen und auch die Möglichkeit freie Zeit dort zu verbringen.
Nicht nur theoretisch wie auf der TU und lehrreicher ebenso als die TU, da der Bezug zum Dozenten vorhanden ist.

Befriedigend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann sich nicht beschweren.
Anständige Hochschule, Dozenten und Kommilitonen.
Studiengang ist interessant und lehrreich.
Würde mich so wieder entscheiden.
Darmstadt ist im großen und ganzen eine top Stadt zum studieren.
Ist zum weiterempfehlen. :) :)

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023