Schwieriger als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mich bei dem Studiengang eingeschrieben, da ich ein sehr großes Interesse an Mathematik und Physik hatte und diese beiden Fächer ebenfalls große Bestandteile des Wirtschaftsingenieurwesens sind. Allerdings erfuhr ich, dass man sehr viel nachholen muss und dies eigenständig was mich anfangs entwand überforderte.

Wings an der HDa

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein an sich guter Studiengang. Allerdings sollte man den Studenten mehr Möglichkeiten geben sich selbst in eine Richtung zu orientieren.
Außerdem fehlen mir die Möglichkeit in Richtung Projektmanagement.
Sehr gut fand ich das Wahlpflichtfach Erneuerbare Energien. Auf jeden Fall dort weiter machen.

Ein Bisschen von allen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wir lernen von Industrie Profis und das gibt uns einen guten Einblick davon, was wir später ins Berufsleben erwarten kann. Beispielsweise lernen wir TIA Portal zur Programmierung von automatisierten Systemen (in WING Vertiefung ET). Da programmieren wir Systemen wie Fertigungsbänder, die in der Praxis relevant sind.

Zeitaufwendig, aber lohnenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dieses Studienfach ist sehr komplex, dass heißt man muss ein gewisses Ineteresse mitbringen. Bringt man das Interesse mit und ist bereit Zeit zu investieren, dann kann ich euch h versichern, dass es Spaß macht. An der Hochschuöe Darmstadt geht es nicht nur um das theoretische, sondern man macht auch aktiv mit und eignet sich auch praktische Erfahrungen an.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023