Interessant, aber sehr breit gestreut.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an der hda hat mir gut gefallen. Die Studieninhalte sind auch sehr interessant, jedoch waren diese so breit gefächert, dass ich nun alles ein bisschen und kaum etwas richtig gut kann. Im Anschluss ist auf jeden Fall ein Master mit einer Vertiefungsrichtung nötig.

Flexibilität

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet eine hohe Flexibilität, man kann im eigenen Tempo arbeiten und sich alles komplett frei einteilen. Prüfungen von zu Hause schreiben.
Die Dozenten sind sehr gut und unterstützen bei allen Fragen. Alle Veranstaltungen finden online statt, sodass keine langen Fahrtwege notwendig sind.

Alles super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium super gut es ist wie im Modulhandbuch zulesen und die Profs sind sehr aufgeschlossen also kann man mit denen reden und sie können alles verständlich erklären. Hier macht es mir sogar richtig Spaß miich mit der Mathemathik auseinander zusetzen.

Gute studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist schwer aber mit der Zeit kommt man dazu klar. Sowohl Die Vorlesung als auch die meisten Prüfungen online waren, gute Organisation . Die besondere Schwierigkeiten stehen in der Laboren. Man muss sich viel Mühe geben. Die Vorlesungen sind qualitativ.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023