Rundum zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Derzeit bin ich im 4. Semester und habe definitiv den richtigen Studiengang ausgewählt. Insbesondere gefällt mir der Mix aus Naturwissenschaft, BWL, Technik und IT. Natürlich gibt es Fächer die einem nicht immer Spaß bereiten, da muss man dann einfach durch wie überall. Um die Sache kurz zu fassen ist der Studiengang super nützlich auf die Zukunft blickend, die Dozenten sind immer hilfsbereit und erklären auch etwas mehrmals wenn es jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

-viele verschiedene Themengebiete (Wirtschaft, Technik, Informatik)
-kleine Kurse (guter Kontakt zu Dozenten bei Fragen oder Ähnlichem)
-Studienverlauf sehr gut geplant mit verschiedenen Vertiefungsrichtungen (Digital Production, Green Mobilty...)
-Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar (durch Corona eher etwas einfacher geworden).

Wirtschaftlich + technisch - Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Verbindung zwischen Wirtschaftlichen Teilen und Technischen , hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Dazu der konkrete Fokus auf die aktuellen Themen Digitalisierung und Industrie 4.0 rundet das ganze nochmals ab. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen, zeichnet sich durch ihre Praxisnahen Lernmethoden und ihre familiäre Arbeitsumgebung aus.

Vielfältiges Wissen mit gutem Gesamtüberblick

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Beim Studium zum Wirtschaftsingenieur wird eine breite Palette an Wissen vermittelt. Zu jedem Themenbereich gibt es Experten, die uns die Lehrinhalte sehr anschaulich und kompetent vermitteln. Auch werden studierende persönlich und sehr familiär betreut und es wird stets Hilfe durch die Professoren geboten.
Inhaltlich ist das Studium enorm Vielfältig, so lernt man die Unterschiedlichsten Grundlagen verschiedener Unternehmensabteilungen und wird auch in Hinblick auf die sich ändernden Anforderungen innerhalb von Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.