Worklife-Balance

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gelernt mich rechtzeitig und ordentlich auf die Prüfungen vorzubereiten. Außerdem habe ich während dem Studium gelernt wie wichtig die fortlaufende Digitalisierung in unserer Wirtschaft ist. Die Begriffe wie Lean Six Sigma, Blockchain und Industrie 4.0 wurden mir bereits im ersten Semester nähergebracht. In den folgenden Semestern durfte ich die Inhalte der Elektrotechnik, der technischen Mechanik und der Technischen Physik erlernen. Zu allem habe ich mein Wissen ausgebaut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Findung des eigenen Führungsstiles

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das studieren im Bereich WIW zeigt und lehrt dir durch die vorgegeben Studieninhalte, was es heißt, sich selber zu organisieren, ein Zeitmanagement zu konstruieren, strategisch und strukturiert an all diese vorgegeben Herausforderungen heranzugehen, um es erfolgreich zu bestehen. Sie dienen als Gründgerüst für die Zukunft aller WIW Studenten, die auch später in diesem Bereich arbeiten werden. Abgesehen davon ist jederzeit die Unterstützung da, ob persönlich oder digital. Die Hochschule läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Direkter Online Einstieg ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt nur Online Unterricht gehabt. Es gibt Fächer die man Online sehr gut Vortragen und Lernen kann.
Genauso gibt es Fächer wie z.B Informatik die mir als Präsensveranstaltung lieber wären. Durch Online Vorlesungen habe ich sehr viel Zeit sparen können. Das hin und her mit dem Bus und die Fahrtkosten konnte ich mir über diese Zeit ersparen.
Keine Parkplatz Probleme, keine Krankheitsfälle durch andere.

Vielfältigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Tolle Hochschule mit modernen Arbeitsmitteln. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen, zeichnet sich durch ihre Praxisnahen Lernmethoden und ihre familiäre Arbeitsumgebung. Organisation läuft top. Professoren geben die Studieninhalte interessant und nicht zu komplex wieder. Im Prinzip hat man hier alles was das Studentenherz begehrt.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.