Das Leben eines WIW Studenten an der HS Alb-Sig

Hallo Zusammen,
insgesamt kann ich sagen dass man mich während meiner Studienzeit sehr gut betreut und geholfen hat. Auch meine Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und immer für eine ,,Lern-Session‘‘ bereit. Man konnte sich schnell in ein Alltag einleben und ich habe gemerkt, das Selbstständigkeit ein wichtiger Überlebensfaktor ist um am Ball zu bleiben.

Sehr gute und brandaktuelle Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Grundstudium (1. und 2. Semester) ist relativ "schwierig". Hier wird versucht, alle Studenten auf ein gleiches Wissenslevel zu bringen und es gibt Fächer, die hohe Durchfallquoten haben, um wirklich nur Interessierte Studenten in das Hauptstudium zu schicken. Hier wird leider teilweise noch mit OHP gearbeitet :)

Das Hauptstudium, quasi der Kern des Lehrinhaltes ist sehr interessant, abwechslungsreich und vor allem INNOVATIV!
Die Dozenten aktualisieren ihre Folien zum Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effizientes Lernen und gute Grundkenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Während dem Studium gab es viele Inhalte, die in kurzer Zeit eingeeignet werden mussten. Man musste schnell die Lernmethoden ändern und sich anpassen. Weiterhin hat man gute Grundkenntnisse in vielen wirtschaftlichen und technischen Bereichen erworben, die teilweise während dem Praxissemester eingesetzt werden konnten.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Erfahrungen die ich in meinen Studium erleben darf sind äußerst positiv. Besonders positiv ist zu erwähnen, dass meine Hochschule die inhaltlichen Themen sehr praxisnah vermittelt.
Außerdem gibt es sehr viele Vertiefungsmöglichkeiten zwischen denen man im späteren Verlauf des Studiums wählen darf.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.