Vielfältiges Studium, gute Zukunftsperspektive

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Gut betreut, nette Profs. Dozenten sind leicht ansprechbar.

sehr praxisorientiert und hat viele internationale Partneruniversitäten. Auslandssemester kein problem.

Mein Studium umfasst sowohl wirtschaftliche Bereiche (wie BWL, Kosten u.Leistungsrechner, Projektmanagement), ingenieurstechnische Bereiche (wie Werkstofftechnik, Physik, Technische Mechanik), als auch (durch meine entsprechende Fachrichtung) Bereiche der Informatik (wie Programmierung, Datenbanken, Softwaretechnik, Betriebssysteme). Durch die Vielfalt ist das Studium recht abwechslungsreich und damit selten "so wirklich" langweilig!

Es gibt einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird ein breites Spektrum an Themen die intensiv bearbeitet werden. Ob Wirtschaftsrecht, Technisches Zeichnen, digitale BWL, Kosten und Leistungsrechnung oder Maschinenelemente und Technische Mechanik. Die kleine Studiengangsgröße ermöglicht einen guten Kontakt zu den Professoren.

Die Wichtigkeit von Software

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist folgende: ich habe nicht gelernt wie man eine Software programmiert, weil das wäre meines Erachtens auch falsch für diesen Studiengang - ich habe gelernt, wie man Softwares benutzt und in welchen Bereichen man sie anwenden kann, um den maximalen Nutzen daraus zu ziehen.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch viele Projekte in unterschiedlichen, wählbaren Vertiefungsrichtungen, wird nicht nur trocken gepaukt, sondern auch Wissen durch aktives Anwenden vermittelt. Der Fokus des gesamten Studiums liegt dabei auf moderne, digitale Themen und nimmt dadurch auch Inhalte der Wirtschaftsinformatik mit.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.