Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

-viele verschiedene Themengebiete (Wirtschaft, Technik, Informatik)
-kleine Kurse (guter Kontakt zu Dozenten bei Fragen oder Ähnlichem)
-Studienverlauf sehr gut geplant mit verschiedenen Vertiefungsrichtungen (Digital Production, Green Mobilty...)
-Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar (durch Corona eher etwas einfacher geworden).

Effizientes Lernen und gute Grundkenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Während dem Studium gab es viele Inhalte, die in kurzer Zeit eingeeignet werden mussten. Man musste schnell die Lernmethoden ändern und sich anpassen. Weiterhin hat man gute Grundkenntnisse in vielen wirtschaftlichen und technischen Bereichen erworben, die teilweise während dem Praxissemester eingesetzt werden konnten.

Ausschließlich positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Erfahrungen die ich in meinen Studium erleben darf sind äußerst positiv. Besonders positiv ist zu erwähnen, dass meine Hochschule die inhaltlichen Themen sehr praxisnah vermittelt.
Außerdem gibt es sehr viele Vertiefungsmöglichkeiten zwischen denen man im späteren Verlauf des Studiums wählen darf.

Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es werden umfassende Kompetenzen in sämtlichen Bereichen vermittelt. Man erhält Einblicke in Bereiche der Produktion, Logistik, aber auch Projekt- und Innovationsmanagement und kann sich dadurch im Betrieb später abteilungsübergreifend einbringen. Während meines Praxissemesters war ich im Bereich des Inhouse-Consultings tätig und konnte meine in der Theorie erlangten Kompetenzen festigen und mich in sämtlichen Projekten sehr gut einbringen.
Einen weiterer Vorteil ist, dass das Kursangebot an der Hochschule sehr breit gefächert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.