Während Corona einfach nur TOP

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Professoren machen das unmögliche möglich. Am Anfang dachte ich mir wie das Online Studium klappen soll doch die Hochschule hat es uns nicht zum spüren gegen dass wir zu Hause sind. Würde die Hochschule Albstadt Sigmaringen sehr gerne weiterempfehlen.

Die zukunftsgerichtete Hochschule schlechthin

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zukünftige Wirtschaftsingenieure der Hochschule Albstadt-Sigmaringen können sich in ihrem Studium vorab auf ein vielfältiges Angebot an Vorlesungen, Übungen und Projekten freuen. Praktische Erfahrungen werden durch das vorgeschriebene Praxissemester gesammelt. Das Praxissemester bietet viele Vorteile. Zum einen kann der Student die eigenen Fähigkeiten auf die Probe stellen und das erlernte Wissen im Unternehmen testen. Dadurch konnte ich mich selbst beweisen und auch viel dazulernen. Zum anderen erhält der Student einen Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf Probleme von Studenten wird stets eingegangen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele interessante Vorlesungen, die auch über die Prüfungsinhalte hinaus gehen. Die Professoren gehen nicht ausschließlich die Skripte durch, sondern teilen ihre bereits gesammelten Erfahrungen aus ihrem vergangenen Berufsleben in der Industrie. Die Professoren gehen stets auf Fragen von Studenten ein und nehmen sich ausreichend Zeit. Es werden viele Themen behandelt und abgedeckt, die im späteren Berufsleben wichtig sind.

Auch bei Fragen außerhalb der Vorlesungen stehen die Professoren in ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr allgemein gehaltenes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man bekommt sehr viel gelehrt aber wirklich tief in eine bestimmten Richtung geht es nicht (alte StuPo). Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen die Studenten wo es geht. Organisatorisch ist alles ziemlich simpel gehalten. In der Mensa kann es zur Mittagspause sehr eng werden.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.