Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Im Laufe des Studiums wurde immer ein starker Bezug zur Praxis hergestellt, wodurch theoretische Inhalte gut vermittelt werden konnten. Von BWL bis zur Technik, alles dabei! Außerdem besteht ein sehr enger und guter Kontakt zwischen Studenten und Professoren.
Das Studium baut zudem in logischen Schritten aufeinander auf. Zu Beginn liegt der Schwerpunkt auf der Vermittlung von theoretischen Inhalte, welche nach und nach durch Inhalte mit Praxisbezug ergänzt werden. Desweiteren besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der studienverlauf ist sehr durchdacht. Nachdem die theoretischen Grundlagen im Grundstudium absolviert wurden, wurden gegen Ende immer mehr Praxisprojekte durchgeführt. Die Vorlesungen oder Veranstaltungen wurden von ca 10 bis 40 Studenten besucht, wodurch immer eine individuelle Betreuung statt fand. Auch die Professoren kennen einen beim Namen und helfen, wann immer sie können.

Es war die richtige Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang war für mich die richtige Wahl. Es ist eine sehr gute Kombination zwischen BWL und Maschinenbau. Auch finde ich es gut, dass man seine Studieninhalte nach den jeweiligen Vertiefungsmöglichkeiten frei wählen kann. Auch in meinem Praxissemester konnte ich die Erfahrung machen, dass Wirtschaftsingenieure sehr gefragt sind.

Gute Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Top Studiengang mit interessanten, anspruchsvollen Vorlesungen und kompetenten Dozenten. Die Dozenten und auch der WIW Dekan nehmen sich für die Studenten Zeit und geben gute Ratschläge. Auch der Studienbetrieb während der Corona Krise lief gut und ohne Probleme weiter.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.