Perfekt, falls man unschlüssig ist

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr Informatiklastig, im Vergleich zu anderen UNIs/Hochschulen.

Hybrides studieren auch entspannt von zuhause möglich, Mensa ist furchtbar aber es gibt guten Döner in Albstadt. Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu absolvieren.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird ein breites Spektrum an Themen die intensiv bearbeitet werden. Ob Wirtschaftsrecht, Technisches Zeichnen, digitale BWL, Kosten und Leistungsrechnung oder Maschinenelemente und Technische Mechanik. Die kleine Studiengangsgröße ermöglicht einen guten Kontakt zu den Professoren.

Problembehandlung - erkennen und lösen von Problem

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium zeigt mir, dass sobald eine Struktur hinter einem Projekt steckt, dieses reibungslos und ohne größere Probleme vollzogen werden kann.
Des Weiteren zeigt es mir, dass Menschen die die selben Intentionen an ein Studium haben sich gut miteinander verstehen und in folge dessen auch sehr gut miteinander arbeiten können.

Rundum zufriedenstellend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Derzeit bin ich im 4. Semester und habe definitiv den richtigen Studiengang ausgewählt. Insbesondere gefällt mir der Mix aus Naturwissenschaft, BWL, Technik und IT. Natürlich gibt es Fächer die einem nicht immer Spaß bereiten, da muss man dann einfach durch wie überall. Um die Sache kurz zu fassen ist der Studiengang super nützlich auf die Zukunft blickend, die Dozenten sind immer hilfsbereit und erklären auch etwas mehrmals wenn es jemand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.