Harter Alltag mit sehr viel Aufwand

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Studium toll und mir macht es sehr viel Spass.
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass der Alltag bzw. der Aufwand den man an der HsKa betreiben muss sehr sehr hoch ist. Es ist normal das teilweise mehr als 50 % in einzelnen Fächer durchfallen( Mathe A, Etec) und das anscheinend auch so gewünscht ist.

Auch bei Einsichten wird man in manchen Fächern so doof von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher kann ich mich eigentlich nicht wirklich beklagen...klar es ist schon schwer, aber ich denke das ist es überall ;)
Mit den Dozenten ist es glaube ich wie in der Schule mit den Lehrern. Jeder kommt mit jemandem besser klar oder hat jemand anderen als Liebling. Aber wie heißt es so schön augen zu und durch.

Interessante Inhalte |VS| Willkür von Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium WIng an der HSKA bietet einen breiten Einblick in technische sowie wirtschaftliche Aspekte im täglichen Unternehmensalltag. Die Praxisnähe ist in den wirtschaftlichen Fächern vorhanden. Es gibt viele kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten (Sprachen, Methodenkompetenz) von der Hochschule. Sportliche Einrichtungen sind dank einer Kooperation mit der Uni im Sportzentrum am KIT verfügbar.

Negativ fällt ins Licht: Klausuren in unterschiedlichen Semestern sind in den meisten Fächern niveautechnisch kaum vergleichbar, da nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Karlsruhe - nicht was man erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Meiner meinung nach ist die Hochschule Karlsruhe was die Organisation angeht nicht gut. Prüfungspläne kommen sehr spät, viele Raum- und Vorlesungsverschiebungen.
Die Lehrinhalte sollen praxisbezogen sein, doch davon sieht man während des Studiums sehr wenig.
Die ersten beiden Semester werden die Studenten sehr stark ausgesiebt. Doch auch in den späteren Semestern gibt es Klausuren ben denen mehr als 30% durchfallen. Muss so etwas im 5. oder 6. semester noch sein?
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.