Harter Alltag mit sehr viel Aufwand

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Studium toll und mir macht es sehr viel Spass.
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass der Alltag bzw. der Aufwand den man an der HsKa betreiben muss sehr sehr hoch ist. Es ist normal das teilweise mehr als 50 % in einzelnen Fächer durchfallen( Mathe A, Etec) und das anscheinend auch so gewünscht ist.

Auch bei Einsichten wird man in manchen Fächern so doof von der Seite angemacht, dass es nicht selten vorkommt das manche heulend rausgehn. ( Prof´s zum Teil echt unterirdisch.)

Der Lernaufwand ist sehr hoch, da man von Anfang an am Ball bleiben muss um nicht den Anschluss zu verlieren. Es wird schnell demotivierend wenn man teilweise 10 Stunden am Tag lernt (über Wochen) und man dann nur gerade so durchkommt.
Wer nicht belastbar ist und sich selbst motivieren kann ist hier definitv falsch.

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist Professor abhängig. Manche lohnt es sich zu besuchen manche kann man sich wirklich schenken, da manche nur von Folien ablesen.

Eine absolute Katastrophe ist das Wlan das NICHT funktioniert. Selbst wenn es mal kurzzeitig geht, funktioniert es nur dürftig und erinnert eher an das Internet vor 10 Jahren was für eine solche FH ein ABSOLUTES NO GO ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen das das Studium mir persönlich sehr Spass macht und ich gerne hier bin.
Ich kann aber nur davon abraten hier zu studieren wer nicht belastbar (und ich meine wirklich sehr belastbar) ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Klima unter den Studenten
  • schlechtes Wlan, Prof´s teils unterirdisch

Elias , 16.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Louis , 14.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Serhat , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Michael , 27.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Elias , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Max , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Nico , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Chris , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.1
Jonas , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lucas , 17.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Michael

• Abschluss: keine Angabe