Anspruchsvolles aber sehr interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der HsKA ist zwar anspruchsvoll aber mit einer gewissen Grundmotivation, die einfach dazu gehört wenn man sich für ein Studium entscheidet, absolut machbar. Man bekommt bei dem breit gefächerten Studium in sämtliche Bereiche interessante Einblicke und kann sich durch das Praxissemester und die Bachelorarbeit ausreichend Vertiefen.
Die Professoren sind größtenteils motiviert und kompetent.
Außerdem hat man ohne größere Probleme, die Möglichkeit an einer der zahlreichen Partnerhochschulen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen sind bislang nur positiv!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut strukturiert! Größtenteils wird das Interesse der Studenten durch die Professoren geweckt. Besserungsvorschläge oder Veränderungen werden teilweise dankend angenommen. Manche Kurse sind überladen, sodass nicht genügend Plätze vorhanden sind.

Horror bekommt hier ein Gesicht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zumindest wissen die meisten Dozenten hier wie man den Studenten sehr schnell die Lust am studieren nimmt.

Ich dachte nur die ersten beiden Semester wären schlimm, von wegen. Es geht genau so weiter, und die Noten fallen bei den meisten schlecht aus wen man überhaupt besteht( auch nach Semester 1 und 2).

Es ist die Mühe nicht wert, sucht euch lieber eine andere Hochschule die durchaus Ihren Anspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hohes Niveau und hohe Durchfallquoten!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere nun im 2.Semesster und muss sagen, dass das Niveau sehr hoch ist. Zum Beispiel war ich nie schlecht in Mathe und bin auch sehr gut mitgekommen in der HS und hab alle Tutorien besucht. Und dennoch bin ich im 1. Semester durchgefallen und es war erstmal ein Schock. Im Laufe des Studiums merkt man auch, dass richtig ausgesiebt wird. Ich kenne sehr wenige, die alles beim 1. Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.